Der gute Geist des Yellowstone

Roman

Von Netzel, Rebecca

Triga, 2011. 176 S., Kartoniert

ISBN: 978-3-89774-827-9

11,80 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Aaron, das Adoptivkind eines reichen Anwalts-Ehepaares in New York, hadert mit seiner Identität. Er ist ein Lakota-Waise, seine Eltern kamen bei einem Autounfall ums Leben. Weil er die Natur liebt, arbeitet er als Park-Ranger im Yellowstone. Er ist der klassische Aussteiger-Typ und Waldläufer. Seine Begleiter sind die Mustangs Swift und Dusty und sein Wolfshund Sky.
Dann tritt Angelina in sein Leben: ein hübsches Mädchen aus Chicago. Sie arbeitet als Wissenschaftlerin an einem Biologie-Projekt, bei dem Wölfe im Yellowstone-Gebiet mit Peilsendern ausgestattet werden. Dort lernt sie Aaron kennen und muss sich entscheiden, ob sie auf Karriere oder Ausstieg setzen will.
Die heimliche Hauptperson des Romans aber ist die raue Wildnis der Rocky Mountains. Zugleich schildert das Buch packend die Anfänge des Umweltschutzgedankens.

Autor/in:

Rebecca Netzel, 1963 in Flensburg geboren, ist Autorin, Sprachwissenschaftlerin und Indianistin. Reisen in die USA, nach Mexiko und Spanien liefern das Ambiente für viele ihrer Werke, die sie bereits auf zahlreichen Lesungen vorgestellt hat, auch international (Frankfurter Buchmesse, Baden-Württembergischer Literatursommer 2002, USA: Hemingway Foundation of Oak Park, Chicago 2005). Seit 1998 Eintrag ins Lexikon Deutscher Schriftsteller. Bereits diverse Rundfunk-Interviews (SWR Contra, Hessischer Rundfunk). Ehrenamtliches Engagement für Lakota-Waisenkinder und Umweltschutz.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!