Mix Guide

Von Brandl, Franz

Südwest-Verlag, 2006. 624 S. m. farb. Abb. 20 cm, Gebunden

ISBN: 3517081620

19,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Neues vom Profimixer Franz Brandl Der "Mix Guide" enthält alle Klassiker, Trend-Cocktails und das gesamte Know-how rund um das Thema Mixen. Rund 500 Rezepte, von klassisch bis trendy und von hochprozentig bis alkoholfrei, da ist mit Sicherheit für jeden Geschmack etwas dabei. Der Profi-Mixer Franz Brandl verrät bevor es ans Mixen geht Grundsätzliches zu Ausstattung und Warenkunde. Dann folgen Wissenswertes über Geschichte, Herkunft und Geschmack der bekanntesten Basisspirituosen, Liköre und Sirups. Eine Beschreibung der einzelnen Marken, Qualität und Produkte machen das Buch zu einem der umfassendsten Nachschlagewerke. Inhaltsverzeichnisse nach Schlagwörtern und übersichtliche Cocktaillisten machen die Welt des Mixens für Einsteiger und Profis gleichermaßen überschaubarer.Franz Brandl zählt seit den 1970er Jahren zu den ganz Großen seines Fachs. Als einer der wenigen ausgebildeten und geprüften Barmeister blickt er auf eine erfolgreiche Karriere zurück. In seiner Heimatstadt München leitete er u.a. die Bar in Eckart Witzigmanns Drei-Sterne-Restaurant "Aubergine".

Autor/in:

Franz Brandl ist einer der wenigen offiziellen deutschen Barmeister. Er eröffnete und leitete in München als Barchef der ersten Stunde "Harry's New York Bar" und Eckart Witzigmanns Bar im weltberühmten Drei-Sterne-Restaurant "Aubergine". Seine Bücher wurden mit Silber- und Goldmedaillen der "Gastronomischen Akademie Deutschlands" ausgezeichnet.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!