Grüsse von Pluto

Die Gedichte

Von Braml, Ariane

Wolfbach, 2021. 720 S., Hardcover mit Schutzumschlag und Lesebändchen

ISBN: 9783906929507

39,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Dies ist das Lebenswerk einer Dichterin, das in zwanzig Jahren entstanden ist. Acht Lyrikbände enthalten eine einzigartige Sammlung von Gedichten. Ariane Braml (1969–2021) hat seit ihrem Erstlingswerk gezeigt, dass hier Eigenständigkeit herrscht und Eigenwilliges entsteht. Ariane Braml hat das Thema ihrer Lizentiatsarbeit, die Mystik, in ihrer Poesie immer wieder aufleben lassen. Die Romantik in Musik, Lyrik und Kunst ist für sie geistige Heimat. 
 
Ariane Braml hat verschiedene Tonarten, in denen sie schreibt: Molltönen zugeneigt, die ihrer Gemütslage der Melancholie sehr gut entsprechen, gibt es aber doch viele Lichtblicke, die Begeisterung für Naturschönheiten zeigen, eine bessere Welt ahnen, Lebensfreude aufblitzen lassen. Es ist da auch viel Witz, Ironie und Satirisches zu finden.
 
Auszug:
 
 
Weltpoesie
 
Kurz ist das Leben
alles nur Scherz.
Im Innern der Rose
blüht ein Herz
aus Liedern.
Nachtigallen
Hall und Hauch
die Knospen rot
wie Karneol
alles nur Schemen
Liebe Dorn und Tod.
 

 

Autor/in:

Braml, Ariane
Ariane Braml (1969–2021), aufgewachsen in einer Musikerfamilie in Uitikon bei Zürich, studierte Germanistik und Kunstgeschichte an der Universität Zürich und lebte in Stäfa und Uitikon. Verschiedene Tätigkeiten als Sprachlehrerin, Bibliothekarin und Lektorin. 2019 wird eine seltene Krankheit diagnostiziert; sie wurde operiert und chemotherapiert. Aber schon 2020 gab es einen Rückfall und kein Heilmittel und keine Therapie, welche hilfreich gewesen wären.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft