Doldenblütler von Pastinakengemüse bis Schierlingsbecher

Essbare Doldengewächse und ihre Verwechslungsmöglichkeiten

Von Lüder, Rita; Lüder, Frank

kreativpinsel, 2019. 144 S., Softcover, m. 390. Abb.

ISBN: 978-3-9814612-5-1

10,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Immer mehr Menschen möchten sich gesund und natürlich ernähren – Wildkräuter sind voll im Trend. Doch bei keiner anderen Pflanzen­familie herrscht so viel Unsicherheit, die leckeren und heilsamen Arten von den tödlich giftigen zu unterscheiden. Etwa 50 der in Mittel­europa heimischen Dolden­blütler werden im Portrait vorgestellt. Auf even­tuelle Verwechslungsmöglichkeiten wird hingewiesen. Zusätzlich enthält das Buch eine Übersichtstabelle, in der auf einen Blick die wichtigsten Merkmale zum Nachschlagen aufge­listet sind. Mit einem Bestimmungsschlüssel können knapp 100 Dolden­blütler bestimmt werden. Im einführenden Teil werden die für diese Familie speziellen Merkmale vorgestellt.

Autor/in:

Lüder, Rita; Lüder, Frank
Dieses Autorenpaar bietet seit vielen Jahren gemeinsam Seminare und Führungen mit viel Tiefgang und Herz rund um die Natur an. Ihre Liebe und Verbundenheit zu allem was lebt wird in all ihren Publikationen und Lehrmaterialien deutlich. Die gemeinsame Vision ist es, dass wir Menschen die Kreisläufe der Natur respektieren und mit ihnen im Einklang leben – und diese Erde zu einem (noch) schöneren Planeten gestalten. Rita und Frank sind davon überzeugt, dass vor allem Pilze eine große Rolle dabei spielen, die Welt zu retten. Natur, Gesundheit und Bildung sind unsere wertvollsten Güter, die sich nicht über wirtschaftliche Interessen bestimmen lassen. 
 
Während sich Frank bereits seit seiner Jugend für Vögel, Outdoor- und Survival-Aktivitäten begeisterte, sind es bei Rita vor allem die Pilze und Pflanzen, die schon als Kind ihr Herz erobert haben. In den fast 30 Jahren, die beide gemeinsam in der Natur unterwegs sind, haben sie einiges an Entdeckungen sowie unzählige Fotos gemacht. Ihre Erfahrungen geben sie in ihren Seminaren gerne weiter. Frank passt dabei auf, dass es nicht zu „akademisch“ wird und sorgt durch allgemeine Fragen dafür „die Bodenhaftung“ zu behalten. Aus ihren gemeinsamen Entdeckungen sind so zum Beispiel die Ausbildung zum PilzCoach, zur Feldmykologie und das Projekt „Entdecker des Mikrokosmos“ entstanden. 
 



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft