Als Gott dem Unternehmensberater R. begegnete

Die wundersame Wandlung des Herren R. vom Egoisten zum Schutzengel

Von Stödter, Petra

Reichel, 1. Auf. 2014. 200 S. 21 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-941435-43-8

14,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Als Herr K., erfolgreicher Unternehmensberater, Cabriofahrer und Besitzer einer sündteuren, unbenutzten Designerküche, beim Joggen tot umfällt, erstaunt ihn das. Erfährt er doch, dass er, wenn auch körperlos, weiter existiert: als reines Bewusstsein. Und das gefällt ihm gar nicht. Er hadert mit seinem abrupt beendeten Leben, sieht fassungslos, dass ihm keine(r) wirklich eine Träne nachweint, ist verbittert. Ein spannender Dialog mit einer allpräsenten Kraft entwickelt sich, einem, so scheint ihm, Superbewusstsein (Gott?), dem er seine Klagen trotzig vorträgt, mit dem er streitet, schimpft, diskutiert bis es ihm langsam, langsam dämmert ...Mit Einfühlungskraft entfaltet die Autorin ihre Geschichte, die von Sprachwitz und Fantasie ebenso zeugt wie von profundem Wissen über menschliche Nahtod- und Jenseitserfahrungen. Eine Geschichte, die dem Leser ob ihrer Tiefe nicht selten den Atem raubt und ein Spiegel vor unser eigenes Gesicht.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!