Vom glücklichen Ende

Märchen

Königsfurt - Urania, 2008. 143 S., Gebunden

ISBN: 978-3-86826-005-2

12,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Hrsg. v. Ingrid Jacobsen, Harlinda Lox.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute. Ende gut alles gut? Im Märchen finden die Gefahren und Verwicklungen, die Herausforderungen und Mutproben zumeist ein glückliches Ende. Ist doch eine Moral von der Geschicht: So tut man es und so tut man's nicht. Märchen bieten ja neben spannender Unterhaltung immer auch Lösungsansätze und Denkmodelle für praktische Lebensfragen.
Die Herausgeberinnen haben hier Texte zusammengestellt, die exemplarisch (mögliche) glückliche Ausgänge von abenteuerlichen Verwicklungen zeigen. Jahresband mit Märchen zum Thema des Herbstkongresses 2008 der EMG in Bad Brückenau.

Harlinda Lox, Jahrgang 1963, ist Germanistin, Erzählforscherin und wissenschaftliche Autorin. Seit 2001 ist sie Vizepräsidentin der Europäischen Märchengesellschaft.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!