Gesund!

Das 3-Schritte-Selbstheilungs-Programm

Von Melchart, Dieter

ULLSTEIN LEBEN, 2019. 256 S. 205 mm, KT Maße: 13.8 x 20.6

ISBN: 978-3-96366-053-5

15,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Die medizinischen Erkenntnisse von Prof. Dr. med. Melchart zeigen, wie gesund wir sein können, wenn wir unseren Lebensstil ändern. Aus seiner jahrelangen Forschung hat der Autor ein 3-Schritte-Programm entwickelt, das uns eine Anleitung für ein gesundes Leben bietet. Im ersten Schritt überprüfen wir unseren Gesundheitszustand, um herauszufinden, welche Faktoren ihn schwächen. Im zweiten Schritt unterstützen wir unsere Gesundheit mithilfe von eigens entwickelten Wochenplänen. Der letzte Schritt gibt uns Trainingspakete für Ernährung, Bewegung und Stressmanagement an die Hand.

Denn: Wir können heute selbst dafür sorgen, wie wir in Zukunft leben wollen.

"Ein wesentlicher Aspekt, um zur Selbstverantwortung der eigenen Gesundheit zu gelangen, ist die Selbstwahrnehmung. Denn erst die bewusste Selbstwahrnehmung und Selbsterkenntnis führt zu einem nachhaltig gesunden Leben und ist der Schlüssel jeder Selbstheilung." Prof. Dr. med. Dieter Melchart

Autor/in:

Der Humanmediziner Prof. Dr. med. Dieter Melchart initiierte 1982 das Münchener Modell zur Integration von Naturheilverfahren in Forschung und Lehre an der Ludwig-Maximilians-Unviversität. Von 1991 bis 1999 leitete er den Klinikverbund Münchener Modell, desses Ziel es war, den klinischen Nutzen von Naturheilverfahren unter alltagsnahen Bedingungen zu überprüfen. Aus dem hervor ging das Kompetenzzentrum für Komplementärmedizin und Naturheilkunde (KoKoNat), Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München (TUM), das er seither leitet. Melchart war Inhaber der ersten bayrischen Professur für Naturheilkunde und Komplementärmedizin. 2003 erwarb er die erste medizinische Habilitation im Bereich Naturheilkunde in der Schweiz.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!