Sortieren nach:

Alle Produkte von: Melchart, Dieter

Melchart, Dieter

Der Humanmediziner Prof. Dr. med. Dieter Melchart initiierte 1982 das Münchener Modell zur Integration von Naturheilverfahren in Forschung und Lehre an der Ludwig-Maximilians-Unviversität. Von 1991 bis 1999 leitete er den Klinikverbund Münchener Modell, desses Ziel es war, den klinischen Nutzen von Naturheilverfahren unter alltagsnahen Bedingungen zu überprüfen. Aus dem hervor ging das Kompetenzzentrum für Komplementärmedizin und Naturheilkunde (KoKoNat), Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München (TUM), das er seither leitet. Melchart war Inhaber der ersten bayrischen Professur für Naturheilkunde und Komplementärmedizin. 2003 erwarb er die erste medizinische Habilitation im Bereich Naturheilkunde in der Schweiz.

Gesund!
Gesund!
Das 3-Schritte-Selbstheilungs-Programm mehr