Gadhafi läßt bitten

Novelle

Von Wackernagel, Christof

zu Klampen, Seitenzahl: 143 Format: 21 x 13 cm Produktform: Hardcover/Gebunden Gewicht: 270 g Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3-933156-63-1

14,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Eine Einladung, die einer Aufforderung gleichkommt, flattert der Vorsitzenden des deutschen Libyen-Solidaritätskomitees auf den Tisch. Binnen 24 Stunden möge sie sich zu den Revolutionsfeierlichkeiten in Tripolis einfinden, vorher allerdings noch flink eine Abordnung Deutscher zusammenstellen, die sie dabei begleiten solle. So reist die Gruppe, der allemannische Alternative, der aufrechte Häuserkämpfer, der bärtige Bilderbuch-Anarchist und der distanzierte Erzähler-Beobachter und Lebensgefährte der streitbaren Libyen-Veteranin, nach Tripolis. Hier erwarten sie rätselhafte Einreiseprozeduren, einige bange Momente. Von da an folgt die Reise einer undurchschaubaren, dennoch ausgeklügelten, straffen Dramaturgie.

Nächster Schauplatz: Sirt. Dort nämlich, munkelte man, werde ER persönlich zu den Revolutionsfeierlichkeiten im neuerbauten High-Tech-Kongreßzentrum einfliegen. Gadhafi läßt bitten und inszeniert seinen Einzug just in dem Moment, als die erwartungsvolle Stimmung im Saal zu kippen droht.

Autor/in:

Wackernagel, Christof

Christof Wackernagel, Jahrgang 1951, war von 1967 bis 1977 Schauspieler. 1977-1987 wurde er wegen bewaffneter Politik und Mitgliedschaft in der RAF inhaftiert, von der er sich während der Haft distanzierte. Wackernagel wollte nicht zu dem werden was er an der Gesellschaft verabscheute. Um sich nicht das Leben zu nehmen, wurde er zu einem »Terroristen« der Worte und schrieb mit „es: Traumtrilogie“ die Geschichte seiner Generation. 1992 wurde er sogar mit dem „Alfred-Müller-Felsenburg-Preis für aufrechte Literatur“  ausgezeichnet.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!