Sortieren nach:

Alle Produkte von: Wackernagel, Christof

Wackernagel, Christof

Christof Wackernagel, Jahrgang 1951, war von 1967 bis 1977 Schauspieler. 1977-1987 wurde er wegen bewaffneter Politik und Mitgliedschaft in der RAF inhaftiert, von der er sich während der Haft distanzierte. Wackernagel wollte nicht zu dem werden was er an der Gesellschaft verabscheute. Um sich nicht das Leben zu nehmen, wurde er zu einem »Terroristen« der Worte und schrieb mit „es: Traumtrilogie“ die Geschichte seiner Generation. 1992 wurde er sogar mit dem „Alfred-Müller-Felsenburg-Preis für aufrechte Literatur“  ausgezeichnet.

Selbstentführung
Selbstentführung
Das ist die Reise zweier Freunde von Deutschland nach Mali in Afrika. Eine autobiographische Drogen-Road-Story zwischen Krautrock, Roter Armee Fraktion und... mehr
Verlogen, dumm und unverschämt
Verlogen, dumm und unverschämt
Kulturindustrie von 1977 bis heute mehr
Reden statt schießen
Reden statt schießen
Militärputsch in Malis Kultur des Dialogs. Ein Tagebuch mehr