Feuer am Himmel

Von Robillard, Anne

Silberschnur, 2006. 320 S. m. Illustr. 21,5 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-89845-162-8

18,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Aus d. Französ. v. Andrea Fischer

Anne Robillard, der neue Stern am Fantasy-Himmel, erzählt in diesem spannenden Heldenepos, das sich in einer vergessenen Welt längst vergangener Zeiten abspielt, die Geschichte von Kira, dem mauvefarbenen Kind, das Amecareth, der Schwarze Herrscher, gewaltsam mit Königin Fan von Shola gezeugt hatte. Die Ritter vom Smaragd werden viele harte Schlachten schlagen müssen, um dieses kleine Mädchen zu beschützen, damit sich die Prophezeiung erfüllen kann, nach der Amecareth vernichtet werden wird ..In Band I - Feuer am Himmel - lässt der König vom Smaragd, als er erfährt, dass der Schwarze Herrscher einen weiteren Überfall auf den Kontinent vorbereitet, einen alten Ritterorden neu aufleben. Die neuen Ritter vom Smaragd, die aufgrund ihrer besonderen Fähigkeiten und ihrer magischen Kräfte ausgewählt wurden, sind sieben an der Zahl - sechs Männer und eine Frau. Wellan, der große Anführer der Ritter, verliebt sich bei einem Besuch der Königin Fan von Shola unsterblich in sie, doch deren Königreich wird von grausamen Angriffen durch die Drachen des Schwarzen Herrschers heimgesucht, und alle Bewohner von Shola, einschließlich der Königin, werden niedergemetzelt. Mit gebrochenem Herzen soll Wellan die Verteidigung von ganz Enkidiev übernehmen und die Mächte des Bösen zurückdrängen ...Die Ritter vom Smaradt - Der Drache des Schwarzen Herrschers. Kira ist nun acht Jahre alt und hat vor allem den Wunsch, endlich im persönlichen Dienst eines Ritters zu stehen. Da ihr dieser Wunsch allerdings verweigert wird, entscheidet sich das Mädchen, sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und einen schon seit Hunderten von Jahren verstorbenen Ritter wieder zum Leben zu beschwören, damit er sie das edle Waffenhandwerk lehrt. Währenddessen dringen die Drachen von Amecareth immer weiter in das Gebiet von Enkidiev vor. Um seine magischen Kräfte vor dem Duell zu erhöhen, begibt sich Wellan in das Reich der Schatten, wo er von den Meistern in der Magie unterrichtet wird - und ein großes Geheimnis lüftet -Die Ritter vom Smaragd - Die Falle im Reich der Schatten Kira, mittlerweile 15 Jahre alt, wird endlich ein Schildknappe vom Smaragd und darf nun die Ritter bei ihren oft gefährlichen Abenteuern begleiten. Während einer dieser Unternehmungen reagieren Wellan und seine Ritter auf einen Hilferuf der Unsterblichen, die neuen, furchtbaren Gefahren trotzen müssen und sich zudem einem neuen Feind gegenübersehen, von dessen Existenz sie nicht einmal eine Ahnung hatten.Andrea Fischer, 1969 geboren, lebt seit 1989 in Düsseldorf und übersetzt aus dem britischen und amerikanischen Englisch u.a. Stephen Kind, Dennis Lehane, Peter Robinson.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!