Ernest und Célestine

Célestines Entdeckung

Von Vincent, Gabrielle

CARL-AUER, 2013. 32 S. m. zahlr. bunten Bild. 280 mm, Gebunden

ISBN: 978-3-8497-0015-7

19,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Aus d. Franz. v. Christel Rech-Simon und Heidi Varin

Ernest, der große Bär, und Célestine, die kleine Maus, passen auf den ersten Blick überhaupt nicht zusammen; aber die beiden sind ein Herz und eine Seele. Doch eines Tages macht Célestine eine Entdeckung, die ihr Vertrauen wanken lässt. Als sie während seiner Abwesenheit heimlich in Ernests Schubladen schnüffelt, entdeckt sie alte Bilder. Sie zeigen Ernest mit vielen Mäusekindern, die ihn fröhlich umringen; und keines davon zeigt sie! Célestine ist eifersüchtig.
Bei Ernests Rückkehr traut sich Célestine nicht, ihre Gefühle zu offenbaren; schließlich hat sie Ernest nicht um Erlaubnis gefragt, die Kommode öffnen zu dürfen. Ernest gelingt es schließlich, das Geheimnis von Célestines Kummer behutsam zu lüften und beide finden eine Lösung, die nicht nur die kleine Maus zum Strahlen bringt.

Christel Rech-Simon ist analytische Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeutin. Zunächst langjährige Arbeit in der Anstaltspsychiatrie, danach in eigener psychotherapeutischer Praxis.

Autor/in:

Gabrielle Vincent (1928-2000) gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten Bilderbuchkünstlerinnen im französischsprachigen Raum. Nach ihrem Studium an der Akademie der Schönen Künste in Brüssel war sie als freischaffende Malerin, Illustratorin und Autorin tätig. Sie illustrierte und schrieb unzählige Kinderbücher, darunter die Reihe Ernest und Celestine, die mehrfach ausgezeichnet und in viele Sprachen übersetzt wurde.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!