Ich war eine Ratte, 3 Audio-CDs

Ungekürzte Lesung. 200 Min.

Von Pullman, Philip

Hörbuch Hamburg, 2009., CD

ISBN: 978-3-86742-028-0

17,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Gelesen v. Rufus Beck

Eines Abends steht ein Junge vor der Tür des alten Schusters und sagt nur eins: Ich war eine Ratte. Wer soll das glauben? Seine neuen Pflegeeltern bestimmt nicht. Doch Roger, so wie er fortan genannt wird, hat tatsächlich ein Geheimnis. Bald wittert die Presse eine Mordsgeschichte und beginnt eine gnadenlose Hetzjagd auf den Rattenjungen - bis die Prinzessin eingreift, die Roger zu kennen scheint...

Philip Pullman, geboren 1946 in Norwich/England, aufgewachsen in Rhodesien, Australien, London und Wales. Nach der Schule Englisch-Studium am Exeter College/Oxford, danach Lehrer an verschiedenen Middle Schools. Er ist heute auch tätig als Literaturdozent und veröffentlicht Bilder-, Kinder- und Jugendbücher, schreibt Theaterstücke und Thriller. 2005 erhielt er den Astrid-Lindgren-Preis für Literatur.

Rufus Beck, Jahrgang 1957, studierte an der Universität Heidelberg Islamistik, Philosophie und Ethnologie, ehe er sich dem Schauspielfach zuwandte. Nach Bühnenauftritten in Heidelberg, Saarbrücken, Tübingen, Schauspiel Frankfurt, Schauspiel Köln und Basel ging er von 1988 bis 1995 ans Bayerische Staatsschauspiel in München, dem er heute noch als Gast verbunden ist. 1990 wurde er für die Rolle des Franz Moor in Schillers "Die Räuber" zum Nachwuchsschausspieler des Jahres gewählt.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!