Carvalho und das Mädchen, das Emmanuelle sein sollte

Ein Kriminalroman aus Barcelona. Deutsche Erstausgabe

Von Vázquez Montalbán, Manuel

Wagenbach, 2012. 172 S. 19,5 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-8031-2695-5

10,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Aus d. Span. v. Regling, Carsten

Carvalho auf den Spuren einer ermordeten Frau, die beinahe ein Erotikfilmstar geworden wäre.

Autor/in:

Manuel Vazquez Montalban wurde 1939 in Barcelona geboren. Nach dem Studium der Literatur, Philosophie und Publizistik arbeitete er zunächst als Redakteur bei verschiedenen Zeitschriften. Vazquez Montalban war Lyriker, Romanautor, Essayist, Kolumnist, Gourmet und Erfinder des Privatdetektivs Carvalho in so berühmten Kriminalromanen wie Die Vögel in Bangkok. Für sein Werk wurde "der wichtigste Chronist des zeitgenössischen Spaniens" (Der Spiegel) mit zahlreichen internationalen Literaturpreisen ausgezeichnet. Manuel Vazquez Montalban starb 2003 in Bangkok.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!