Caring

Liebevoll fur uns und andere sorgen

Von Tulku, Tarthang

Dharma Publishing, Ca. 296 S., H 21,5 cm / B 15,3 cm, 2022, Hardcover

ISBN: 978-3-928758-46-8

24,80 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Liebevolle Fürsorge ist für uns und unsere Welt von essenzieller Bedeutung. Erst wenn wir uns wirklich von Herzen kümmern, wissen wir was Caring ist. Doch unsere Lebensweise — oder besser, die Art und Weise, wie wir mit unserem Geist umgehen — unterstützt uns dabei nicht wirklich. Nur wenn wir uns um uns selbst kümmern, können wir uns auch um andere kümmern.

Tarthang Tulku, ein tibetischer Lama der Nyingma Tradition, erforscht in Caring sehr umfassend, wie wichtig das Erlernen liebevoller Fürsorge ist. Auf der Grundlage seines buddhistischen Hintergrunds und seiner mehr als fünfzigjährigen Arbeit mit Schülern aus aller Welt zeigt er uns, wie wir durch Fürsorge die tiefsten Geheimnisse der menschlichen Natur — und ihre höchsten Potenziale — kennenlernen können.
In Reflektionen, Erkundungen und Übungen, die von einfachen und herzlichen bis hin zu herausfordernden und tiefgründigen reichen, zeigt uns Tarthang Tulku mit Caring, wie Fürsorge unsere Herzen erleichtern, unseren Geist stärken und unseren Sinn für das, was möglich ist, verändern kann.

Autor/in:

Tarthang Tulku erhielt noch in Tibet eine umfassende Ausbildung in der buddhistischen Nyingma Tradition. In den USA, wo er seit über 50 Jahren lebt, inspirierte er umfangreiche Projekte zum Erhalt der tibetischen Tradition und zur Grundlegung des Buddhismus im Westen. Seine Bücher fanden Tausende von Lesern in aller Welt.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!