Das Buch des Mirdad

Ein Leuchtturm und ein Hafen für jene, die sich nach der Überwindung sehnen

Von Naimy, Mikhail

Rosenkreuz Verlag, 2022, 256 S., H 215 cm / B 135 cm, Hardcover

ISBN: 978-3-945115-18-3

25,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Der Kern der Botschaft Naimys ist, dass der gesamte Kosmos ebenso wie das Leben selbst im Wesentlichen eins und unteilbar ist. Aber dass die Gesamtheit aller Dinge immer größer ist als die Summe seiner Teile, ergibt sich daraus, dass Analyse allein, sei sie auch noch so sorgfältig und genau, nicht zur vollen Wahrheit durchdringen und auch die Wirklichkeit nicht umfassen kann, ob es sich nun um kleine oder große Dinge handelt.

Darum kann die Wahrheit niemals durch Argumentation ergriffen werden, die sich auf Definition gründet, oder durch Naturwissenschaft, die auf sinnesorganischer Erfahrung, Zerlegung und Analyse basiert: Nur das innere Wesen des Menschen kann das innere Wesen in anderen Dingen und im ganzen Universum erreichen. Es sei denn, er wird durch sein inneres Wesen gelenkt, sonst kann der Mensch immer nur die Außenseite der Dinge erkennen. Als Außenstehender ist er dazu verdammt, stets Opfer der Tatsache zu werden, dass er nicht zum Wesentlichen durchdringen kann.

Der Mensch als Fremdling ist immer die Ursache aller menschlichen Tragödien in der Geschichte. Nur wenn wir uns dem Kern zuwenden, wenn wir kosmisch bewusst werden, können wir eins werden mit dem absoluten Leben. Zwischen dem Menschen als Außenstehendem, als niedrigste menschliche Lebensform, und dem kosmischen Menschen, dem höchst Erreichbaren, liegt der »Feuersteinhang« aus dem Buch Mirdad.
Diesen Abhang zu ersteigen ist der Kreuzgang des Menschen, bei dem er entweder lebt, um zu sterben, oder stirbt, um zu leben.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft