Der Brunnen im Wald

Ein Märchen

Von Roters G. Thoma, Cristina

Falk, Seeon, 2007. o. Pag. Mit farb. Illustr. 13 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-89568-178-3

5,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Dieses Büchlein ist das dritte in unserer Märchensammlung zu Weihnachten. Es handelt von einem Gut, das für uns alle auf der Erde immer kostbarer wird: dem Wasser. Tief im Wald hatte es immer schon einen Brunnen gegeben. Kristallklar war das Wasser, das in ihm sprudelte. Der Brunnen wurde von einem alten Männchen umsorgt und von seinem Brunnengeist erhalten. Die Menschen seinerzeit wussten um ihn und waren dankbar für die Erfrischung und Heilung, die das Wasser allen schenkte, die vorüber kamen. Doch im Laufe der Zeit wurden sie immer undankbarer und vergaßen ihn sogar, bis er schließlich versiegte. Doch eines schönen Tages nach langer, langer Zeit kam ein Kind mit seinem Vater in den Wald - und was dann geschah, das müsst ihr selber lesen ...



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!