Die brennenden Paläste

Historischer Roman

Von Hight, Jack

Rowohlt, 2010. 544 S. 190 mm, Kartoniert

ISBN: 978-3-499-25407-9

9,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Übersetzung: Willems, Elvira u. Becker, Astrid

Ein Weltreich geht unter. Eine Liebe lebt fort.

Im Jahr des Herrn 1453 ist die kaiserliche Stadt Konstantinopel von einem übermächtigen Feind umstellt: Sultan Mehmeds Heerscharen bereiten sich mit Kriegsschiffen und riesigen Kanonen auf den Sturm vor. An der Seite Kaiser Konstantins steht seine Nichte Prinzessin Sofia, klug, gebildet und machtbewusst. Der Kaiser hat sie
mit seinem obersten Heeresführer verlobt. Was er nicht weiß: Sofias Liebe gehört dem genuesischen Adeligen Longo, der sich verzweifelt müht, ihr zu Hilfe zu eilen. Doch der Fall Konstantinopels, der größten Stadt der Christenheit, ist nicht
mehr aufzuhalten ...

Elvira Willems, geboren 1961, studierte Germanistik und Komparatistik (M.A.). Sie ist als Lektorin, Übersetzerin, Sachbuch-Autorin und Krimi-Herausgeberin tätig.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!