Der Weg des Bienenschamanen

Von Buxton, Simon

Edition Spuren, 2008, 240 S., geb.

ISBN: 9783905752113

19,50 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitten in Europa, wo Bienen summen und Imker Honig gewinnen, lebt im Verborgenen eine Form von Schamanismus: der Pfad des Pollens. Simon Buxton nimmt seine Leser mit auf eine abenteuerliche Reise in eine andere Wirklichkeit. Bereits als kleiner Junge macht der Autor die Bekanntschaft eines schrulligen alten Imkers, der sich auskennt mit den viel- fachen Heilwirkungen von Honig, Pollen und Propolis und ihm das Leben rettet.Als junger Mann gerät er an «Bridge», einen nicht minder verschrobenen Bienenmeister, der ihn aufnimmt als seinen letzten Lehrling auf dem Weg des Bienenschamanen. Schritt für Schritt durchläuft der Adept eine Reihe von Initiationsritualen.

Er träumt sich als Drohne in das Innere eines Bienenstocks, er begegnet den Mitgliedern eines geheimnisvollen weiblichen Bienenkultes, und schließlich sieht er sich vor die Aufgabe gestellt, mit bloßen Händen in freier Wildbahn ein mächtiges Tier zur Strecke zu bringen. Dem Lehrling enthüllen sich dabei die Geheimnisse eines schamanischen Weges, der so alt ist wie die Verbindung des Menschen zur Biene.

«Bienenhonig wurde nie einfach geerntet;bei den Naturvölkern, den Jägern und Sammlern, brauchte es immer jemanden, der mit dem Bienengeist kommunizieren konnte, einen Bienenschamanen oder eine Bienenschamanin. Aus dieser Tradition entwickelte sich die Imkerei.»

Dr.Wolf-Dieter Storl, Ethnobotaniker, im Geleitwort zu diesem Buch. «Nach der Lektüre dieses Buches fühlte ich mich wie eine Eingeweihte in das traditionsreiche weibliche Geheimwissen der heiligen Sexualität.» Tori Amos, Musikerin

«Eine faszinierende Geschichte vom Weg eines Mannes in eine Welt schamanischer Räume und überlieferter Weisheit.»

Oriah Mountain Dreamer,Autorin von «Die Einladung» «Simon Buxtons außerordentlich wundersame Erzählung, verbunden mit seinem auserlesenen Gebrauch der Sprache, lässt einen traditionsreichen Weg des Schamanismus in strahlendem Leben erstehen:der Pfad der Bienen. Tauchen Sie mit diesem Buch ins Mysterium – die Geschichte und die Lehre dahinter sind brillant!»

Sandra Ingerman,Autorin von «Die Heimkehr der Seele» Simon Buxton ist ein englischer Imker und Bienenmeister. Er leitet die britische Fakultät von Michael Harners Foundation for Shamanic Studies und erteilt schamanische Ausbildungskurse in Großbritannien.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft