Bewusstseinsforschung und psychedelische Kunst

Die visionären Welten des HR Giger

Von Grof, Stanislav

Nachtschatten Verlag AG, Ca. 200 S., H 24 cm / B 30,5 cm, 2023, Hardcover

ISBN: 9783037886151

59,80 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Auf 200 fesselnden Seiten nimmt Stanislav Grof in Bewusstseinsforschung und psychedelische Kunst den Leser mit auf eine faszinierende Exkursion durch die menschliche Psyche – mit besonderem Fokus auf der Interpretation veränderter Bewusstseinszustände, die das Werk des Schweizer Künstlers HR Giger (1940 – 2014) ausmachen.

In diesem Buch erläutert Bewusstseinsforscher, Psychologe, Arzt, Psychonaut und Autor Stanislav Grof transpersonale
Aspekte, die im Zusammenhang mit Träumen, Traumata, Sexualität sowie Geburt und Tod stehen, indem er seine bahnbrechenden Erkentnisse unseres transformativen Potenzials auf das Werk von HR Giger und anderen visionären Künstlern anwendet.

Autor/in:

Dr. med., Dr. phil. Stanislav Grof, ist Psychiater mit mehr als 50-jähriger Erfahrung auf dem Forschungsgebiet außergewöhnlicher Bewusstseinszustände und gilt international als der maßgebliche Experte für Transpersonale Psychologie; Autor zahlreicher populärwissenschaftlicher Bücher zum Thema; hält weltweit Vorträge und Seminare, regelmäßig auch im deutschsprachigen Raum. Er lebt in Mill Valley/Kalifornien.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!