Ammi - Ein Roman aus der Jungsteinzeit

Das Leben, die Familie, das Reifen einer jungen Frau, die Rituale

Von Mayrhofer, Anna

Edition Nove, 2009, 100 S., Kart.

ISBN: 9783852517384

14,50 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Das Buch ist all jenen Lesern gewidmet, die sich gerne in die Vergangenheit entführen lassen. Es ist ein Irrtum zu glauben, die Menschen hätten vor den Zeiten der modernen Zivilisation in Rückständigkeit gelebt. Die Grossartigen Kunstwerke aus früheren Zeiten beweisen, dass hohe Kulturen existiert haben. Der Roman erzählt von dem Leben des Mädchens Ammi in der Jungsteinzeit, als noch keine Metalle in Gebrauch waren. Er berichtet von ihrem Leben in der Familie, ihrem Reifen zur Frau, ihrer Berufung zur Heilerin, von ihrer unglücklichen Liebe. Das Buch schildert das Naturverbundene Leben der Menschen, das Eingebundensein in die Dorfgemeinschaft, die Feste im Jahreslauf, die Rituale, die Heilmethoden, die Weisheitslehren der Priester. Es erfreut die Leser durch eine Ruhige und Harmonische Sprache.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!