Wu wei

Die Lebenskunst des Tao

Von Fischer, Theo

Rowohlt, 5. Aufl. 2007. 141 S. 19 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-499-61980-9

8,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Aufhören mit sinnlosem Kämpfen, leben im Augenblick, sich dem Fluss des Lebens anvertrauen - das ist Wu wei, die Lebensphilosophie des Tao. Es ist die Kunst, zum richtigen Zeitpunkt das Richtige zu tun. In diesem Buch erfahren Sie, wie mühelos, spontan, aufregend und erfüllt das Leben sein kann. "Der Weg des Tao verlangt keine besondere Begabung und keine geistigen Klimmzüge. Wir müssen uns nichts antrainieren, ermeditieren oder durch Lustverzicht und strenge Disziplin verdienen. Ernsthaftes Interesse und die Bereitschaft zum Ausprobieren genügen völlig."

Autor/in:

Theo Fischer, 1931 im badischen Karlsbad geboren, hat fünfundzwanzig Jahre als selbständiger Management-Berater gearbeitet. 1985 gab er seinen Beruf auf, siedelte nach Frankreich um und begann Bücher über asiatische Philosophie und über Lebenskunst zu schreiben. Im Verlag "Die Silberschnur" erschien 1989 sein erster Titel "Wu wei, die Lebenskunst des Tao". Er ist über hunderttausendmal verkauft worden und inzwischen auch in Italien erschienen. Weitere erfolgreiche Bücher folgten. Der Autor lebte seit 1997 in Piemont, Norditalien, wo er im Dezember 2013 verstarb.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft