Wenn du ein Herz hast, kannst du gerettet werden

Die befreiende Auseinandersetzung mit der eigenen Schuld

Von Müller, Wunibald

Vier Türme, 1998. 64 S., Kartoniert

ISBN: 978-3-87868-611-8

9,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Von Schuld, Gewissen und Vergebung - Wie ein Felsblock kann Schuld den Weg zur eigenen Entwicklung versperren. Wer sich aber seiner Schuld stellt, kann Vergebung, Versöhnung, Befreiung und Erlösung erfahren.
Der Psychologe Wunibald Müller widmet sich in diesem Buch der Bedeutung der persönlichen Auseinandersetzung mit der eigenen Schuld. Er betrachtet dieses Thema aus psychotherapeutischer wie auch aus spiritueller Sichtweise und verdeutlicht, wie gut es tun kann und wie segensreich es ist, sich der eigenen Schuld zu stellen, um sie überwinden zu können.
In den drei Abschnitten untersucht Wunibald Müller zuerst das Gewissen, dann die Schuld und schließlich die Vergebung. Dabei läßt er sich jeweils von psychologischen und theologischen Schriften leiten. Über allem steht der tröstliche Spruch des Wüstenvaters Abbas Pambo: „Wenn du ein Herz hast, kannst du gerettet werden“.

Wunibald Müller, geboren 1950, Dr. theol., Dipl. Psychologe, Leiter und Gründer des therapeutischen und spirituellen Zentrums "Recollectiohaus" in Münsterschwarzach. Er veröffentlichte zahlreiche Bücher zu Themen der Spiritualität, Lebenshilfe und Psychologie. Müller lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Würzburg.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!