Was im Leben wichtig ist

Von guten und empfehlenswerten Wegen

Von Abeln, Reinhard

Vier Türme, 2001. 103 S., Gebunden

ISBN: 978-3-87868-273-8

8,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Zusammen mit Anton Kner.

"Wie meistere ich mein Leben? Wie werde ich mit den täglichen Problemen fertig und wie kann ich wirklichem Schmerz und Leid begegnen?" - Keiner kommt an diesen Fragen vorbei. Jeder Mensch muss nach Wegen suchen, um seinen Weg im Leben zu finden. Die Autoren Reinhard Abeln und Anton Kner können auf eine reiche Lebenserfahrung zurückblicken. Sie erzählen von guten und empfehlenswerten Wegen und davon, was im Leben wichtig ist:
Jeder Mensch braucht Liebe, Vertrauen und Lob, Freude und Vergebung. Und er braucht das Gespräch, das Gespräch mit Menschen, aber auch mit Gott. Die Leser finden in diesem schön gestalteten Geschenkbuch wertvolle Impulse, wie sich aus diesen Schätzen das Leben gestalten lässt.

Reinhard Abeln, geboren 1938, Dr. phil., ist seit 1970 Journalist in der Kirchenpresse und Referent in der Erwachsenenbildung. Zahlreiche Veröffentlichungen über Lebens-, Ehe- und Erziehungsfragen.
Monsignore Anton Kner (1911-2002) war mehr als 40 Jahre lang Gemeindepfarrer und Seelsorger im Raum Stuttgart und Ulm, danach Krankenhausseelsorger in einer Fachklinik für Psychiatrie und Neurologie. Als Pfarrer im Ruhestand leitete er Exerzitienkurse und Besinnungstage, war als seelsorglicher Berater tätig und veröffentlichte zusammen mit Reinhard Abeln zahlreiche Bücher.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!