Wald-Yoga

Die acht Strahlen der Sonne

Von Angermeier, Reiner

Synergia Verlag, 2019, 144 Seiten, kartoniert mit Klappen

ISBN: 9783906873886

16,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Dieses Buch ist eine klar verständliche Antwort auf die drängenden Fragen unserer Zeit, in der wir die Grundlagen unseres Lebens und die Wälder der Erde in einem nie gekannten Ausmaß zerstören. Aus der Sicht des Yoga geht dies zurück auf die Entfremdung von unserer wahren Natur, die eins mit der Natur „im Außen“, mit den Bäumen, den Tieren und den Strahlen der Sonne ist. Erst wenn wir uns dieser Verbundenheit erinnern und den Bund mit der Natur erneuern, kann wirkliche Heilung geschehen, für uns selbst und für die Erde.
Im vorliegenden Buch vereinigen sich Yoga und Walderfahrung zum Wald-Yoga.
Die Yogasutren von Patanjali sind die Grundlage für unser Verständnis von Yoga. Im Eintauchen in die Praxis von Wald-Yoga erfahren wir die Kraft des Körpers, die Weite des Geistes und unsere Präsenz. Je mehr Sonnenstrahlen unsere Präsenz erhellen, desto mehr erkennen wir unsere Natur, die nicht losgelöst ist von der uns umgebenden Natur des Waldes. 
Dazu gibt dir dieses Buch ganz konkrete Anleitungen, die auch für Yoga-Neulinge leicht zu verstehen sind und Yoga-Erfahrenen eine neue Tiefe in ihrer Praxis sowie einen neuen Zugang zur Natur verleihen.
 
„Wir müssen lernen, wieder zu erwachen und wach zu bleiben. Nicht auf mechanischen
Wege, sondern durch ein ständiges Erwarten der Morgendämmerung, die uns auch in
unserem tiefsten Schlaf nicht verläßt. Ich weiß nichts, das ermutigender wäre als die
Fähigkeit des Menschen, sein Leben durch bewußtes Bemühen auf eine höhere Stufe zu
bringen.
Henry David Thoreau / Walden, Ein Leben mit der Natur, 1854
 
Dies ist ein gedrucktes Buch, zum E-Book geht es hier.

Siehe auch: Waldverbunden – Eintauchen in die Präsenz des Waldes

Autor/in:

Angermeier, Reiner
Ist Yogalehrer, Meditationslehrer, Heilpraktiker in eigener Praxis im Bergischen Land bei Köln, Imker und Naturfreund. Die Verbundenheit mit der Natur ist der rote Faden, der sich durch seine Tätigkeiten und sein Leben zieht. Hier schöpft er immer wieder aufs Neue Kraft, findet Heilung und kann immer tiefer in dieses Mysterium Leben eintauchen. 
Gemeinsam mit seiner Partnerin, Andrea Wichterich, ist er als Seminarleiter vorwiegend in der Natur unterwegs: Sie leiten Schwitzhütten, unterrichten Yoga, begleiten Teilnehmer in Natur-Retreats, veranstalten Kräuterseminare und bilden Wald-Yogalehrer aus.
www.gaiaveda.de

 



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft