Vollwertig kochen für mich

Vegetarische Rezepte für eine Person

Von Walker, Herbert

Pala-Verlag, 2010. 176 S. m. Abb. 21 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-89566-272-0

12,80 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Kochen für eine Person ist gar nicht so einfach einerseits gibt es Großpackungen und Rezepte für vier Personen, andererseits wenig verlockende Fertiggerichte für eine Person. Für alle Singles, die sich vollwertig und vegetarisch ernähren möchten, sind Tiefkühlpizza und Co. keine Alternative. Selbst kochen und backen heißt hier die Devise was fehlt, sind alltagstauglicher Rat und passende Rezepte für den kleinen Haushalt.
Hierfür hat Herbert Walker über 100 vegetarische Vollwertgerichte für eine Person zusammengestellt. Sie stehen mit anregenden Variationen und einer Fülle praktischer Tipps im Mittelpunkt dieses Buches. Die Auswahl reicht von Salaten und Suppen über pfiffige Variationen mit Gemüse, Bratlinge, Pizza und Auflauf bis zu süßen Leibspeisen, Kuchen und Getränken. Heiß geliebte Bratkartoffeln und Pfannkuchen sind ebenso zu finden wie delikate Pfifferlingspfanne und Erdbeerkuchen. Tipps für platzsparende Küchengeräte, effektive Vorratshaltung und den Einkauf ergänzen die Rezepte.
Auch Anregungen, wie sich Fertigprodukte verbessern lassen, fehlen nicht in diesem Buch.

Autor/in:

Der Diplom-Ingenieur und Betriebswirt (VWA) Herbert Walker, Jahrgang 1946, entschloss sich Mitte der 80er Jahre aus ethischen Gründen zur vegetarischen Lebensweise und fand dadurch den Weg zur Vollwertkost. Nach zwölfjähriger Tätigkeit im Baugewerbe absolvierte er bei Dr. Bruker seine Ausbildung zum Gesundheitsberater (GGB). Er vertiefte sein Wissen über Baubiologie, betrieb von 1988 bis 1992 das vegetarische Vollwertrestaurant »Salatschüssel« in Heidenheim und schrieb in dieser Zeit vier Koch- bzw. Backbücher sowie das Wanderbuch »Deutschland zu Fuß«. Außerdem arbeitet er als freier Mitarbeiter bei einer Zeitschrift über Baubiologie. Inzwischen ist Herbert Walker wieder in seinem erlernten Beruf als Berater für Bauunternehmen tätig.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!