Vergissmeinland - Die Reihe Bd. 32

Gedichte

Von Braml, Ariane

Wolfbach, 2016. 80 S., engl. Broschur

ISBN: 9783905910735

18,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Für ihren sechsten Gedichtband hat sich die Zürcher Dichterin Ariane Braml einer besonders strengen Form unterworfen, den aus Japan stammenden fünfzeiligen Tanka. Was dabei herauskam, lässt staunen, besticht sowohl formal als auch poetisch.

 

Autor/in:

Braml, Ariane
Ariane Braml (1969–2021), aufgewachsen in einer Musikerfamilie in Uitikon bei Zürich, studierte Germanistik und Kunstgeschichte an der Universität Zürich und lebte in Stäfa und Uitikon. Verschiedene Tätigkeiten als Sprachlehrerin, Bibliothekarin und Lektorin. 2019 wird eine seltene Krankheit diagnostiziert; sie wurde operiert und chemotherapiert. Aber schon 2020 gab es einen Rückfall und kein Heilmittel und keine Therapie, welche hilfreich gewesen wären.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft