Vegetarisch nach Lust und Laune

Von Hiltl, Rolf; Frei, Reto

WERD & WEBER, Aufl. 2019. 192 S. zahlr. farb. Abb. 26 cm, GEB

ISBN: 9783859329843

47,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Es gibt gute Gründe, beim Essen auf Fleisch zu verzichten. Aber keinen einzigen, die Freude am Genuss aufzugeben. Nirgends weiß man das besser als im "Hiltl Zürich", dem ältesten vegetarischen Restaurant Europas.

In diesem Buch zeigt Rolf Hiltl, der das Restaurant in vierter Generation führt, mit über 80 Rezepten, wie geschmacksreich, wie global und wie gut vegetarische Gerichte zubereitet werden können.

Das Haus Hiltl in Zürich ist laut 'Guinness World Records' das älteste vegetarische Restaurant der Welt. Zur Feier des hundertjährigen Bestehens 1998 sammelte Rolf Hiltl die besten Rezepte des letzten Jahrhunderts und veröffentlichte sie im Buch 'Hiltl. Vegetarisch nach Lust und Laune'. Das Buch wurde ins Französische und ins Englische übersetzt und weltweit über 100 000 Mal verkauft. Nun wurde es aufgefrischt und ergänzt, dem Ursprung und den Wurzeln ist es jedoch treu geblieben. 'Hiltl. Vegetarisch nach Lust und Laune' entspricht dem modernen Lifestyle, der Gesundheits- und Umweltbewusstsein mit Genuss und Ästhetik verbindet.

Rolf Hiltl führt seit 1998 zusammen mit seiner Frau Marielle das Restaurant Hiltl in Zürich in vierter Generation. Hiltl absolvierte eine Kochlehre im Grand Hotel Dolder in Zürich. Nach dem Dolder folgten die Hotelfachschule in Lausanne und Auslandaufenthalte in San Francisco, Acapulco und Paris. Die von Rolf Hiltl und seinem Team für dieses Buch entwickelten Rezepte beweisen, dass der moderne Teilzeit-Vegetarier als Feinschmecker gesundes Essen mit Genuss zu kombinieren vermag.

Autor/in:

Rolf Hiltl, führt die Hiltl AG und das älteste vegetarische Restaurant der Welt (seit 1898) in vierter Generation und ist Mitinhaber und Verwaltungsrat der tibits AG. Aus dem »Haus Hiltl« hat er mit seinem Team einen angesagten Ort für gesunden Genuss und vielfältiges Erlebnis gemacht.

Reto Frei,Mitgründer von tibits zusammen mit seinen Brüdern Daniel und Christian Frei sowie Rolf Hiltl. Vegetarier seit seinem siebten Lebensjahr. Die Leidenschaft fürs Kochen hat er von seiner Mutter in die Wiege gelegt bekommen. Querdenker und Tüftler.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!