Lob des Unkrauts

Wilde Pflanzen in Garten und Stadt - nützlich und schön

Von Bross-Burkhardt, Brunhilde

Haupt, 1. Aufl. 2015. 208 S. m. 330 Farbfotos 22.5 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-258-07907-3

29,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Für die meisten Gärtner sind sie ungebetene Gäste und ein immer wiederkehrendes Übel: die alles überwuchernden Unkräuter. Was vielen ein Ärgernis ist, kann aber auch nützlich und wertvoll sein und den Naturgarten bereichern!

Vom Artenporträt bis zum Smoothie-Rezept, von Informationen über Erkennungsmerkmale und Vorkommen bis hin zu Tipps fürs Leben im Gleichgewicht mit Unkräutern: In diesem praktischen Ratgeber werden wild wachsende Pflanzen in Garten und Stadt vorgestellt, die für einmal nicht nur als Plage bekämpft werden sollen, sondern auch als Heilpflanzen, zum Kochen oder zur Verschönerung des naturnahen Gartens verwendet werden können.

Autor/in:

Brunhilde Bross-Burkhardt arbeitet als Redakteurin und Buchautorin im Bereich der angewandten Botanik und des Gartenbaus. Sie engagiert sich in der Erwachsenenbildung und hält Diavorträge und Kurse über Friedhofskultur und Grabgestaltung, über Bauerngärten und vieles mehr.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft