Tür an Tür

Roman

Von David, Dorit

Querverlag, 2014. 320 S. 20,5 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-89656-220-3

14,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Inka ist Einsiedlerin und kommt zu der indischen Stabheuschrecke wie die Jungfrau zum Kind. Eines Tages steht Bojan, der Sohn ihrer Nachbarin Gitta, vor der Tür und bittet um Insektensitting. Bevor Inka jedoch als karitative Einrichtung für heimatlose Geschöpfe endet, tritt Gitta höchstpersönlich in ihr Leben. Eine scheinbar unkomplizierte Beziehung beginnt. Doch die Leichtigkeit hat Tücken. Inka, in der DDR aufgewachsen, ist eine Meisterin der Tarnung und auch in Gittas Leben gibt es blinde Flecken. Zudem verbindet beide etwas, über das sie lieber schweigen: der Verlust eines geliebten Menschen. Als ihre Liebe an Tiefe gewinnt, bekommt die Beziehung einen Riss. Eine zarte und tragikomische Liebesgeschichte gespickt mit einem tierischen Durcheinander.

Autor/in:

David, DoritDorit David wurde 1968 unter der östlichen Sonne in eine Plattenbausiedlung von Schwedt an der Oder hinein geboren. Im Schatten von Straßenbegleitgrün aufgewachsen, wollte sie eigentlich Kunst studieren. Von der Existenz eines Feng Shui´s spürte sie dazumal noch nichts. Nach dem Mauerfall 1989 erlernte sie das Handwerk einer Clownin auf der Westseite Deutschlands (TuT Hannover). Schauspielerkollegen waren der Ansicht, sie besäße „Mutterwitz“. Vielleicht ist es dem zu verdanken, dass Herr Feng Shui eines frühen Morgens in der offenen Küchentür stand und sagte: „Mal mich doch endlich oder mach die Tür zu!“ „Malen!“ riefen die beiden Töchter mit vollem Mund und die Entscheidung war gefallen. Dorit David illustriert u.a. für den Thiemeverlag, erstellt logopädische Lermmittel und spielt mobil für Kinder und Erwachsene (TheaterErlebnis).



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!