Tiroler Kost & höchste Küche

Von Fankhauser, Alexander

D + R Verlagsges., 2005. 144 S. m. zahlr. meist farb. Fotos. 27 cm, Gebunden

ISBN: 9783902469045

28,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Es ist im wahrsten Sinn des Wortes allerhöchste Küche, die Alexander Fankhauser in Hochfügen im Zillertal auf 1.500 Metern Seehöhe zelebriert. Die Zirbenstube des elterlichen Hotels Lamark wurde in den letzten Jahren zu einem Feinschmeckertreff ersten Ranges. Ansässige, aber auch viele weitgereiste Gourmets lassen sich vom kreativen Mix des jungen Spitzenkochs verzaubern. Hochfügen ist ein idealer Ort zum Genießen. Als Gast lässt man die Hektik unten im Tal, freut sich auf die ungemein herzliche Gastfreundschaft von Gretl und Lutz Fankhauser. Alexanders Eltern führen das Hotel ungemein familiär. Kein Wunder, dass sich manche Gäste schon bei der Abreise über die Modalitäten für den nächsten Besuch erkundigen. Hochfügen besteht eigentlich nur aus einigen Hotels und einer kleinen Siedlung von Ferienhäusern; vielleicht macht aber gerade das den Charme des kleinen, verträumten Ortes aus. Der Winter gilt in Hochfügen als schneesicher. Für den unwahrscheinlichen Fall der Fälle, sind aber auch zusätzlich Schneeanlagen für das garantierte Pistenvergnügen installiert. Die Wintersaison hat es in sich. Neben dem exklusiven Gourmetrestaurant hat Alexander Fankhauser auch die Verköstigung der Hotelgäste und hungriger Schi-Tagesgäste in der Verantwortung. Ein Spagat, der dem qualitätsbewussten Küchenchef in jeder Situation gut gelingt.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!