Tantra und Yoga Panorama (deutsch)

Von Saraswati, Swami Satyananda

Ananda, 95 Seiten, Paperback

ISBN: 978-3-928831-07-9

11,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Dieses kleine mausgraue Buch hat es in sich. Das Buch erschien im Jahr 1968, es war eine der ersten Weltreisen von Swami Satyananda. Einige der Vorträge werden hier veröffentlicht. Seine Aussagen über die wahre Tantralehre, über Meditation und die heilende Kraft von Yoga. Eine aufschlussreiche Lektüre, auch für Yogalehrende.
Inhaltsverzeichnis: Tantra I - Tantra II - Yoga, das Erwecken ruhender Kräfte - Heilende Kraft von Yoga - Meditation - Kundalini Yoga I - Kundalini Yoga II - Kriya Yoga - Laya Yoga

Autor/in:

Saraswati, Swami Satyananda
Paramahamsa Satyananda Saraswati wurde 1923 in Almora, Uttar Pradesh, geboren. 1943 begegnete er in Rishikesh seinem Guru Swami Sivananda und wurde von ihm in die Dashnami Sannyasa Tradition eingeweiht.
 
1955 verließ er den Sivananda Ashram und begab sich auf Wanderschaft. 1956 rief er die International Yoga Fellowship Movement (IYFM) ins Leben und gründete 1963 die Bihar School of Yoga (BSY), die über achtzig von ihm inspirierte Bücher herausgab.
 
Die nächsten zwanzig Jahre seines Lebens lehrte er in Indien und vielen anderen Ländern. 1987 gründete er Sivananda Math, eine karitative Einrichtung für die ländliche Bevölkerung, sowie die Yoga Research Foundation.
 
1988 löste sich Paramahamsa Satyananda von allen organisatorischen Verpflichtungen, wurde in Kshetra Sannyasa eingeweiht und lebte viele Jahre als Paramahamsa Sannyasin. Im Dezember 2009 ging er in Maha Samadhi ein.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft