Street Food

Von Kotaska, Mario

AT Verlag, 2012. 199 S. m. 150 Farbfotos 25,5 cm, Gebunden

ISBN: 9783038006954

26,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Herausgegeben von Ferling, Manuela

Der TV-Koch Mario Kotaska verrät in seinem Kochbuchdebüt seine besten Rezepte für zu Hause und unterwegs. Marios Streetfood ist jung, bunt und leidenschaftlich. Lecker, locker und bodenständig.Gutes Essen muss nicht teuer sein. Hauptsache, es ist selbst gemacht, frisch und überall zu genießen. Ob Scharfe Entensuppe oder Sprossensalat, Kölsche Tapas, Nordhessische Speckzunge oder Erdnusskeule Marios Rezepte zeugen von Spaß, Action und Lebensfreude. Einige Gerichte hat ihm noch seine Oma Anni verraten, viele entstanden während seiner Wanderjahre als Küchenchef und Fernsehkoch. Marios "Streetfood" das sind neben leckeren Rezepten und praktischen Tipps jede Menge persönlicher Anekdoten rund ums Essen. So erinnert sich der Profikoch an die Hausschlachtungen auf dem Hof seiner Kindheit und den unglaublichen Geschmack selbst gemachter Würste. Er verrät, wie es hinter den Kulissen einer Kochsendung zugeht und warum er das Kochen ebenso liebt wie den Sport. Klar, dass zwischendurch gekocht und gegessen wird: In der Schalke-Fankneipe brutzelt Fußballfan Mario Frikadellen. Die "Kölner Haie" dopt er mit selbstgemachten Sellerie-Shots. Ach ja, und dann rollt der "Bratwerk"-Wagen plötzlich auf den Nürburgring ...

Mario Kotaska, geboren 1973 in Kassel, ist erfolgreicher TV-Koch und Betreiber des Imbiss- und Caterinunternehmens "Bratwerk". Er kocht regelmässig in den Sendungen "Lanz kocht" und "Küchenschlacht" (ZDF). Ausserdem ist er mit den Vox-"Küchenchefs" unterwegs. Nach Abitur und Ausbildung zum Hotelfachmann, Ausbildung zum Koch. Wanderjahre in der Spitzengastronomie. Von 2003 bis 2006 war er als Küchenchef im Kölner Restaurant "La Société" (16 Punkte GaultMillau) tätig und erkochte dort 2006 einen Stern.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!