Sinnanalytische Aufstellungen

Der heilenergetische Weg zur Promlemlösung

Von Menzel, Stefanie

TAO.DE IN J.KAMPHAUSEN, 2018. 212 S. 26 Farbabb. 240 mm, KT

ISBN: 978-3-96240-028-6

19,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Das Buch beschreibt die Geschichte und Entwicklung der Aufstellungsarbeit allgemein, und stellt dann die Besonderheit der SinnAufstellungen heraus. Die zeitgemäße Methode der Sinnanalytischen Aufstellungen, kurz SinnAufstellungen, basiert auf dem Menschenbild der Heilenergetik, welches davon ausgeht, dass jeder Mensch ein eigenes Energiefeld besitzt und mit anderen Personen, unabhängig von Zeit und Raum, energetisch verbunden ist. In diesem Feld ist das gesamte Leben, alle Erfahrungen und Emotionen feinstofflich gespeichert. Diese Vorgänge sind weder offen sichtbar, noch sind sie uns bewusst, spinnen aber im Laufe unseres Lebens ein Netz aus Beziehungen und Verbindungen und formen unsere spezifische Art und Weise durch das Leben zu gehen. SinnAufstellungen bieten die Möglichkeit, die unsichtbar wirkenden Energien und ursächlichen Blockaden in unserem Leben offensichtlich zu machen. Die für unser Leben grundlegenden Gefühle werden in ihrer Entstehung erklärt, spezifiziert und die Ursachen dieser Lebensblockaden werden erläutert. Es wird leicht verständlich beschrieben, welche langfristigen Auswirkungen Gefühle in unserem Leben haben, und wie wir auf der Basis des Resonanzprinzips unsere Realität auf Grundlage unserer alten Prägungen selbst gestalten. Herausgestellt wird, wie mit SinnAufstellungen, die die Emotionen und Blockaden sichtbar und lösbar machen, das eigene Potenzial gefunden wird, und wie das Leben durch die Lösung von Blockaden eine neue Ausrichtung bekommt, und unser Leben sich tatsächlich kreativ verändern kann, wenn SinnAufstellungen verstanden und angewendet werden. Das Buch stellt eine wichtige Grundlage zur Aufstellungsarbeit allgemein dar und ist Arbeitsbuch zu meiner Aufstellungsausbildung.

Autor/in:

Menzel, Stefanie

Stefanie Menzel, geboren 1959, ist verheiratet und Mutter von vier Kindern.

Nach dem Abitur führte ihr Weg sie zunächst zum Lehramtsstudium des Faches Geografie. Doch schon bald befriedigte sie dies nicht mehr, weil sie wissbegierig auf die Zusammenhänge der Welt war. Ein Studium der Geoökologie folgte und brachte ihr ein Verständnis für die irdisch-materiellen Abläufe. Das sich daran anschließende Studium der Anthroposophie sowie das der Kunsttherapie eröffneten Stefanie Menzel den Zugang zum geistig-spirituellen, feinstofflichen Bereich.

Als engagierte Mutter lenkte Stefanie Menzel ihre Aufmerksamkeit einige Jahre auf den Bereich Erziehung und Familie. In all den Jahren leitete Stefanie Menzel in selbständig geführter Praxis Kurse in Kunst, Kunsttherapie und Energiearbeit und übte ihre Tätigkeit auch in Erwachsenenbildungsstätten und sonstigen pädagogischen Einrichtungen aus. In den 90er-Jahren ließ sich Stefanie Menzel von Rainer Strücker in Energiearbeit ausbilden, um das Gesamtbild ihres Wirkens abzurunden.

Bei der Gründung der Lebensphilosophie der Heilenergetik brachte Stefanie Menzel im Jahr 2006 ihr reiches Wissen aus zahlreichen Studien und Ausbildungen, ihre Lebenserfahrung sowie ihre beruflichen Kenntnisse ein. Bei der Heilenergetik – einem Erklärungsmodell für die Abläufe des Lebens – gilt das Motto: Für den normalen Menschen verständlich, alltagstauglich, sofort praktisch anwendbar, in unserer Sprache, in unserer Gesellschaft, in jeder Lebenslage.

Stefanie Menzel: „Wenn man diese Abläufe versteht, geht das Leben leicht.“



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft