Small Talk für Introvertierte

Vom "Bloß weg hier" zur entspannten Unterhaltung. Small Talk in allen Lebenslagen für Freizeit und Beruf

Von Nuthmann, Silke

Humboldt, 2017, 192 S., 215 mm, Kartoniert

ISBN: 978-3-86910-413-3

19,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Wie finde ich den Einstieg? Was soll ich bloß sagen? Langweile ich meine Gesprächspartner? Smalltalk stresst introvertierte Menschen und wird von ihnen oft als oberflächlich empfunden. Mögliche Reaktionen rangieren vom stillen Abwarten bis hin zu Fluchttendenzen, sei es auf Partys, Betriebsfesten oder Netzwerkveranstaltungen. Silke Nuthmann räumt auf mit dem Vorurteil, dass Smalltalk nichts für Intros sei. Stattdessen betrachtet die Autorin Smalltalk als eine Art Fremdsprache, die jeder erlernen kann. Neben praktischen Tipps zur aktiven Gesprächsführung, offenen Körpersprache und geschickten Themenwahl gelingt es der Autorin, die unbewusste Abwehr vieler Intros zu durchkreuzen.

Auf den Punkt gebracht:
Ein gutes Drittel der Bevölkerung gilt als introvertiert. Erfahrene Beraterin: Die Autorin ist auf Coachings für Introvertierte spezialisiert und selbst introvertiert. Vom Ringen um Worte zur entspannten Unterhaltung: Der Ratgeber vereint pragmatische Tipps zu Gesprächstechniken mit einer veränderten Haltung

Niemand muss sich umkrempeln, kleine Verhaltensänderungen bewirken erstaunliche Resultate.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!