Schnelle Vollwertküche mit Pfiff

Von Walker, Herbert

Pala-Verlag, 3. Aufl. 2009. 140 S. m. Illustr., Gebunden

ISBN: 978-3-89566-167-9

12,80 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Die Zubereitung vollwertiger Speisen kostet oft weniger Zeit, als viele glauben. Unter diesem Aspekt hat der Autor vielversprechende Rezepte zusammengestellt: Salate, Nudel- und Kartoffelspeisen, Gemüsegerichte und Gebäck - alles zeitsparend und trotzdem lecker.
Alle Gerichte können einfach und schnell zubereitet werden und eignen sich daher besonders für Menschen, die trotz Zeitmangels nicht auf eine gesunde, vollwertige und schmackhafte Ernährung verzichten möchten.

Von den schwäbischen "Kässpätzle" über "Ratatouille" und "Afrikanische Bratkartoffeln" bis hin zum "Finnischen Nussdessert": Der kulinarischen Vielfalt in der vegetarischen Vollwertküche sind keine Grenzen gesetzt.
Auch für alle, die sich tierisch-eiweißfrei ernähren wollen oder müssen, finden sich hier zahlreiche, besonders gekennzeichnete Rezepte.

Autor/in:

Der Diplom-Ingenieur und Betriebswirt (VWA) Herbert Walker, Jahrgang 1946, entschloss sich Mitte der 80er Jahre aus ethischen Gründen zur vegetarischen Lebensweise und fand dadurch den Weg zur Vollwertkost. Nach zwölfjähriger Tätigkeit im Baugewerbe absolvierte er bei Dr. Bruker seine Ausbildung zum Gesundheitsberater (GGB). Er vertiefte sein Wissen über Baubiologie, betrieb von 1988 bis 1992 das vegetarische Vollwertrestaurant »Salatschüssel« in Heidenheim und schrieb in dieser Zeit vier Koch- bzw. Backbücher sowie das Wanderbuch »Deutschland zu Fuß«. Außerdem arbeitet er als freier Mitarbeiter bei einer Zeitschrift über Baubiologie. Inzwischen ist Herbert Walker wieder in seinem erlernten Beruf als Berater für Bauunternehmen tätig.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft