Rosetta - Audio-CD

Von Vangelis

Decca, 2017, CD

ISBN: 0602557006315

16,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Der griechische Komponist Vangelis ist ein Pionier in Sachen elektronische Musik und vor allem für seine Filmmusikhits für 'Chariots of Fire', '1492: Conquest of Paradise' oder 'Blade Runner' bekannt. Seit Kindheitstagen ist der Musiker von der Wissenschaft rund um den Weltraum fasziniert und war 2012 so inspiriert von der Begegnung mit seinem niederländischen Astronauten-Fan und von der 'Rosetta Mission' der ESA, mit der die Entstehung des Sonnensystems der Erde weiter erforscht worden ist, dass er ein neues Album komponierte, in dem er seine intergalaktischen Eindrücke verarbeitet hat. 'Rosetta' ist für Vangelis die musikalische Auseinandersetzung mit dem Phänomen des Universums, die der Faszination von Schwerelosigkeit und Unendlichkeit und der Begeisterung für wissenschaftliche Forschung Ausdruck verleiht.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft