Revolution aus der Stille

Zen-Unterweisung für heute

Von Thibaut, Stéphane

Kösel, 1999, 289 S., Tb.

ISBN: 978-3-466-20449-6

13,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Sonderpreis - nur solange Vorrat reicht.

Ungeschminkt und enttabuisiert ist die Sprache von Stéphane Thibaut, der auch als Zen-Meister noch Songs komponiert und singt. So gelingt ihm eine überraschend moderne Interpretation des großen japanischen Zen-Meisters Dogen: Zen-Praxis ist eine stille, innere Revolution, die den Menschen radikal verändert und ihn befähigt, die tiefsten Probleme seiner Zeit zu erfassen und sich bei ihrer Lösung zu engagieren.

Eine alte spirituelle Tradition verbunden mit modernem Lebensgefühl.

"Durch die Kraft des Zen wird man selbst zur lebendigen stillen Revolution." - Stéphane Thibaut

Stéphane Thibaut, geboren 1950 in Paris, Rock-Sänger, seit 1971 Zen-Schüler von Deshimaru und Mönch mit dem Zen-Namen Kosen praktizierte 15 Jahre lang an der Seite seines Meisters und wurde nach dessen Tod einer seiner drei Nachfolger. Nun lehrt er Zen weltweit und zieht durch seine Art und seine musische Begabung hunderte von (jüngeren) Zen-Schülern an und besticht mit seiner Praxis eines modernen westlich ausgerichteten Zen-Mönches.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft