Geh den Weg der Mystiker

Meister Eckharts Lehren für die spirituelle Praxis im Alltag

Von Reiter, Peter

Via Nova, 2003. 304 S. 22 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-936486-37-7

22,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Meister Eckhart für den Alltag ist nichts für zarte Nerven oder für Leute, die Gott nach ihren selbst gemachten Regeln dienen, ihre Pflicht erfüllen und ein genormtes Leben leben wollen.Noch nie war Mystik so spannend, so aufregend! Zeitgemäß, lebendig und alltagsorientiert vermittelt Peter Reiter die Lehre des größten deutschen Mystikers. Schritt für Schritt begleitet er den Suchenden an den Ort, wohin der alte Meister schon seine Zuhörer führte: zur unmittelbaren Erfahrung des All-Eins-Seins - inmitten der Welt, im Hier und Jetzt! In allen Lebensbereichen kann das Göttliche geahnt, gefühlt und erfahren werden. Der Weg zum Ziel führt mit entsprechenden Übungen über verschiedene Etappen wie Widerstand aufgeben, die Welt annehmen, Verantwortung übernehmen, Altes bereinigen, Bewerten und Verurteilen sein lassen, mit Trauer und Leid umgehen, die Liebe leben, Mitgefühl mit allem Sein und mit heiterer Gelassenheit leben. Die gelungene Kombination aus praktischer Lebenshilfe, Originaltexten und allgemein verständlicher Interpretation ermöglicht die optimale spirituelle Orientierung im Alltag - unabhängig von fragwürdigen Gurus und konfessionellen Dogmen!

Peter Reiter wurde 1955 geboren, studierte Philosophie, Publizistik und Indologie mit den Schwerpunkten Patristik, Scholastik, deutsche Idealistik und deutsche Mystik. Seit 1986 ist er als Produzent und Regisseur auch für spirituelle und parapsychologische Fernsehthemen tätig; er ist Seminarleiter und Referent bei internationalen Kongressen. Derzeit arbeitet er am Aufbau eines Ferien- und Seminarzentrums auf Ibiza.

Autor/in:

Der Autor,1955 geboren, Therapeut, Mystikexperte und Seminarleiter Dr. Peter Reiter hat westliche Philosophie und Publizistik mit den Schwerpunkten Patristik, Scholastik, deutsche Idealistik und deutsche Mystik, aber auch zahlreiche östliche Philosophien und Religionen studiert, u. a. auch Indologie und Sanskrit. Mystische Praxis erlernte er bei westlichen wie östlichen Weisen, Mystikern und Zen-Lehrern (z.B. Sögyal Rinpoche). Er ist Avatar-Meister/Wizard und Absolvent der Nathal-Ausbildung. Er ist Entwickler der Dynamischen Aufstellungen und der Seelenhaus-Methode. Seit 1986 ist er als Produzent und Regisseur auch für spirituelle und parapsychologische Fernsehthemen tätig; er ist Seminarleiter und Referent bei internationalen Kongressen. Derzeit arbeitet er am Aufbau eines Ferien- und Seminarzentrums auf Ibiza.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!