Moby Dick

oder Der Wal. Roman

Von Melville, Herman

AUFBAU TB, 2010. 668 S. 19,5 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-7466-2614-7

12,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Übers.: Seiffert, Alice u. Seiffert, Hans

Ahab, der Kapitän der "Peqoud", ist besessen von der Suche nach einem gigantischen weißen Wal, seit er im Kampf mit ihm ein Bein verloren hat.
Eine Allegorie auf die ewige Selbstüberschätzung des Menschen angesichts der Naturgewalten und zugleich die mitreißende Geschichte eines aus der Gemeinschaft Verstoßenen, seiner Abenteuerlust und seiner Suche nach Unabhängigkeit.

"Ein Höhepunkt der Weltliteratur." (Die Zeit)

"Oh, hätte ich das geschrieben." (Thomas Mann)

Herman Melville (1819 bis 1891) stammte aus einer verarmten New Yorker Familie. Er ging früh zur See und verdingte sich als Matrose, unter anderem auch auf Walfängern. Seine Reisen führten ihn bis in die Südsee. 1844 kehrte er in die USA zurück, lebte als freier Schriftsteller und war von 1866 bis 1885 als Zollinspektor in New York tätig. Der Romancier und Autor von Kurzgeschichten und Lyrik gilt als einer der bedeutendsten amerikanischen Schriftsteller. Sein Meisterwerk "Moby Dick" zählt zu den Klassikern der Weltliteratur.

Autor/in:

Herman Melville, geboren als Herman Melvill (* 1. August 1819 in New York City, New York; † 28. September 1891 ebenda) war ein amerikanischer Schriftsteller, Dichter und Essayist. Melvilles Moby-Dick gilt als einer der bedeutendsten Romane der Weltliteratur.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!