Das menschliche Maß

Entwurf einer Mitweltökonomie

Von Bergmann, Gustav; Daub, Jürgen

oekom verlag GmbH, 2013, 304 Seiten, 23,5 cm

ISBN: 978-3-86581-305-3

24,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Finanzkrisen und Staatskrisen, Griechenlandrettung und EU-Hilfen: Die Welt scheint aus den Fugen geraten. Wie aber kann es weitergehen, wie kann es besser werden? Durch die Abkehr von Maßlosigkeit und Konkurrenzprinzip. Und durch eine neue Form gesellschaftlichen Miteinanders, die soziale Gerechtigkeit mit ökologischem Denken verbindet.

Autor/in:

Prof. Dr. Gustav Bergmann lehrt und forscht an der Universität Siegen im Bereich Plurale Ökonomik. Seine besondere Leidenschaft gilt der Befähigung und Entwicklung von Menschen und Organisationen. Er engagiert sich zudem für die Entwicklung einer demokratischen Mitweltgesellschaft.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!