Das Meer für Kinder erzählt

Von Plisson, Philip

Knesebeck, 2003. 79 S. m. 33 Farbfotos u. zahlr. farb. Illustr. v. Emmanuel Cerisier.

ISBN: 978-3-89660-165-0

14,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Texte v. Yvon Mauffret

Philip Plisson hat aus seinem Bildband 'Das Meer' 33 seiner schönsten Aufnahmen ausgewählt, um sein Lebensthema für Kinder aufzubereiten: Die Bilder zeigen Fischer bei der Arbeit, schnelle Yachten auf hoher See, Leuchttürme inmitten der tosenden Gischt und das bunte Treiben im Hafen. Wie Ebbe und Flut entstehen, welche Fangtechniken und Schiffstypen es gibt und wie riskant ein Seerettungsmanöver sein kann, all das erfahren die jungen Leser in den gut verständlichen Begleittexten. Ein Buch zum Staunen für junge Entdecker und Abenteurer.

Philip Plisson, geboren 1947, hat sich auf die Fotografie des Meeres spezialisiert und ist auf diesem Gebiet weltweit die Nummer eins. In dreißig Jahren konnte er ein Archiv aufbauen, das etwa 220.000 Aufnahmen enthält. Er hat zahlreich Bildbände veröffentlicht.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!