Die Lustfalle

Warum Gesundsein so schwerfällt und was Sie dafür tun können

Von Lisle, D.J.; Goldhamer, A.

Edition Spuren, 2013, ca. 315 S. - 20,5 x 12,3 cm, Paperback

ISBN: 9783905752274

19,50 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Über Jahrmillionen haben wir uns an drei Prinzipien gehalten und sind gut damit gefahren: Schmerz vermeiden, Lust steigern, Energie bewahren. Das hat uns in der Entwicklung weit gebracht, und es führte zu einer steten Verfeinerung des Lebens.

Dann kam der Supermarkt, es kam Fast-Food, es gab Zucker und Salz in rauen Mengen, hochkonzentrierte Nahrungsmittel, potente Pillen gegen den Schmerz+. Der bewährte Steuermechanismus führt in die Irre von Ubergewicht und Beschwerden. Heute leiden wir massenhaft an Diabetes, an Herzbeschwerden und Krebs. Wir sterben an dem, was früher angesehen wurde als «die Krankheiten von Fürsten und Königen».
 
Douglas J. Lisle und Alan Goldhamer zeigen anhand vieler sprechender Beispiele, wie wir dahin gekommen sind. In ihrer Klinik im Norden Kaliforniens beweisen sie seit bald 30 Jahren, dass es auch anders geht. Ein überzeugendes Plädoyer für eine zeitgemäße Ernährung. 



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!