I love New York

Mein New York Kochbuch

Von Humm, Daniel; Guidara, Will

AT Verlag, 2017, 496 S., 260 farb. Abb., 270 mm, Gebunden

ISBN: 9783038009917

49,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Übersetzung: Bonn, Susanne. Fotos: Tonelli, Francesco

Daniel Humm, Drei-Sterne-Koch im "Eleven Madison Park", dem besten Restaurant der Welt (San-Pellegrino-Liste 2017), führt uns zusammen mit seinem Geschäftspartner Will Guidara zu den Genüssen, den Produkten und der kulinarischen Geschichte von New York. Statt auf der ganzen Welt nach den ausgefallensten und teuersten Produkten zu fahnden, kocht Daniel Humm in seinem Restaurant mehrheitlich mit dem, was die Region um New York an kulinarischen Genüssen hergibt. Er hat die besten Produzenten von Gemüse, Obst und Fleisch aufgespürt und taucht mit seiner Küche ein in die Geschichte des kulinarischen Schmelztiegels am Hudson River. Dieses opulente Kochbuch mit 150 Rezepten ist eine Ode an besondere Produkte - von Früchten und Gemüsen, über Fleisch und Wild bis zu Milchprodukten und Fisch -, alle aus der näheren Umgebung von New York. Alle Rezepte sind problemlos auch bei uns nachkochbar.

Susanne Bonn, geb. 1967 in Bensheim, studierte Geschichte und lebt nach längeren Abstechern in die Niederlande und in die Pfalz wieder im Odenwald. Seit 1998 arbeitet sie als freiberufliche Übersetzerin und Lektorin.

Autor/in:

Daniel Humm absolvierte bereits als 14-Jähriger seine Ausbildung zum Koch. Er kochte in den besten Hotels und Restaurants der Schweiz und erhielt seinen ersten Michelin-Stern im Alter von 24 Jahren. Im Jahre 2000 wurde er Executive Chef im Campton Place San Francisco und vom San Francisco Chronicle mit 4 Sternen ausgezeichnet. 2007 wurde er Executive Chef des Eleven Madison Park und bereits 2008 zum Grand Chef von Relais & Châteaux ernannt. 2009 wurde er von der New York Times mit 4 Sternen ausgezeichnet und 2010 mit dem James Beard Award für Best Chef: NYC .

Will Guidara begann bereits im Alter von 13 Jahren seine Karriere in der Gastronomie. Als Absolvent der School of Administration an der Cornell University begann er seine Servicelaufbahn im Spago Beverly Hills und besuchte außerdem die Culinary School in Spanien. Bevor er 2006 der General Manager des Eleven Madison Park wurde, bekleidete er verschiedene Funktionen innerhalb der Union Square Hospitality Group, u.a. General Manager und Operations Director.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!