Lichtbaden

Der einfachste Weg zu mehr Gesundheit - So steigert natürliches Licht unsere Lebensenergie und schützt vor Krankheiten -

Von Bauhofer, Ulrich; Bauhofer, Annelie

Südwest-Verlag, 2018. 160 S. ca. 30 Farbfotos 215 mm, KT Maße: 16.2 x 21.5

ISBN: 978-3-517-09775-6

16,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Die Wiederentdeckung des Sonnenlichts für die Gesundheit

Wir verbringen 90% des Tages in geschlossenen Räumen. Bis spät am Abend sind Computer, Smartphones und Fernseher mit überwiegend blauen Lichtwellen im Einsatz. Doch was macht dieser Lebenswandel eigentlich mit unserem Körper?

Der renommierte Arzt Dr. Bauhofer hat bei seinen Patienten festgestellt, dass sie den Tag künstlich verlängern und gegen ihre innere Uhr leben - mit teils schwerwiegenden Folgen. Denn aktuelle Studien belegen, dass ein Mangel an natürlichem Licht den Biorhythmus aus dem Gleichgewicht bringt und vielfältige Krankheiten wie Depressionen, Diabetes, Fettleibigkeit und sogar Herzleiden verursachen kann.

In diesem Ratgeber klären der Mediziner und die Journalistin deshalb umfassend auf: Neben neuesten Erkenntnissen über die Lichttherapie verraten sie die besten Tipps, um im Einklang mit der inneren Uhr zu leben und gesund zu bleiben.

Autor/in:

Der Arzt und Autor Dr. med. Ulrich Bauhofer gilt als führender Experte für Stressbewältigung und Energiemanagement. Aus seinen Studien weiß er, dass ein Mangel an natürlichem Licht zu zahlreichen gesundheitlichen Einschränkungen führen kann. Als erster westlicher Mediziner war er vor über 30 Jahren an der wissenschaftlichen Fundierung der jahrtausendealten ayurvedischen Heilkunde beteiligt und leitete über 10 Jahre die größte Ayurveda Klinik in Europa. Er besitzt eine Praxis in München, hält weltweit Vorträge und Seminare und berät Unternehmen und Führungskräfte rund um das Thema Gesundheit. "Lichtbaden" hat er gemeinsam mit seiner Frau, der Journalistin Annelie Bauhofer, geschrieben.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!