Das Lebensfeld

Naturwissenschaftliche Grundlagen einer spirituellen Auffassung des Lebens

Von Schmieke, Marcus

Synergia Verlag, Neuaufl. 2012, 278 S. m. zahlr. Abb., Kartoniert

ISBN: 978-3-939272-51-9

15,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Das Lebensfeld, das den materiellen Körper mit der ewigen spirituellen Seele verbindet, bildet die Brücke zu einem tieferen Verständnis des Lebens.

Dieses Buch stellt in kompromissloser Weise der mechanistischen Wissenschaft eine spirituelle Alternative gegenüber: Geist und Materie werden auf einen gemeinsamen bewussten Ursprung zurückgeführt. Die spirituelle Sicht der Veden verbindet sich mit den Erkenntnissen der modernen Naturwissenschaft, um zu einer neuartigen, umfassenden Synthese zu gelangen.
 
Autor Marcus Schmieke ist Physiker und Yoga-Praktiker. Er verbindet alternative Energieformen, Quantenphysik, vedische Philosophie und Spiritualität zu einer neuartigen Konzeption von Geist, Leben und Materie.
 
Neben der Wissenschaft der Morphoenergetik werden Grundlagen der vedischen Physik ebenso erläutert wie das Quantenprinzip und die Form der Zeit, das Cakra.

Leseprobe!

Schauen Sie rein! Die ersten Seiten stehen für Sie als kostenlose Leseprobe zur Verfügung.
 
 
Alex' Buchempfehlung

Autor/in:

Schmieke, Marcus
Marcus Schmieke, geboren 1966 in Oldenburg, ist mit seinen zahlreichen Büchern Pionier und Begründer des Vasati in Europa. Nach seinem Studium der Physik und Philosophie in Hannover und Heidelberg und seiner Einweihung in eine vedische Schülernachfolge unternahm er längere Reisen nach Indien. Dort studierte er in verschiedenen Klöstern Vasati, vedische Astrologie, Sanskrit und vedische Philosophie und Metaphysik. 
 
Sein Vasati-Studium absolvierte er mit Auszeichnung an dem angesehenen südindischen Institut Vasatividyapratisthanam. Die vedische Astrologie lernte er bei verschiedenen Meistern Nordindiens. 
 
Im Jahre 1994 mitbegründete Marcus Schmieke die Zeitschrift Tattva Viveka als Forum für Wissenschaft, Philosophie und spirituelle Kultur. Darauf folgten verschiedene Buchveröffentlichungen über Naturwissenschaft, Lebensprozesse und Bewusstsein. Wichtige Werke aus dieser Zeit sind: "Das letzte Geheimnis" (1995, Neuauflage 2006 mit dem Titel "Naturwissenschaft und Bewusstsein" bei Synergia Verlag), "Das Lebensfeld" (1997) und "Feinstofliche Energien in Naturwissenschaft und Medizin" (1997).
 
Mit der Gründung der Veden-Akademie auf Schloss Weißenstein 1996 schuf er ein Institut zur Integration von Wissenschaft und Spiritualität, das sich über die Grenzen Deutschlands hinweg einen Namen machte. Seit 1998 in der Sächsischen Schweiz ansässig, konzentriert sich die Forschung und Lehre der Veden-Akademie vor allem auf Vasati, Ayurveda, Sanskrit und vedische Astrologie (Jyotish). In diesen Bereichen wurden zahlreiche Ausbildungen und Fernstudiengänge entwickelt.

Lesen Sie hier mehr aus Marcus Schmiekes Biografie.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft