Sortieren nach:

Alle Produkte von: Schmieke, Marcus

Schmieke, Marcus
Marcus Schmieke, geboren 1966 in Oldenburg, ist mit seinen zahlreichen Büchern Pionier und Begründer des Vasati in Europa. Nach seinem Studium der Physik und Philosophie in Hannover und Heidelberg und seiner Einweihung in eine vedische Schülernachfolge unternahm er längere Reisen nach Indien. Dort studierte er in verschiedenen Klöstern Vasati, vedische Astrologie, Sanskrit und vedische Philosophie und Metaphysik. 
 
Sein Vasati-Studium absolvierte er mit Auszeichnung an dem angesehenen südindischen Institut Vasatividyapratisthanam. Die vedische Astrologie lernte er bei verschiedenen Meistern Nordindiens. 
 
Im Jahre 1994 mitbegründete Marcus Schmieke die Zeitschrift Tattva Viveka als Forum für Wissenschaft, Philosophie und spirituelle Kultur. Darauf folgten verschiedene Buchveröffentlichungen über Naturwissenschaft, Lebensprozesse und Bewusstsein. Wichtige Werke aus dieser Zeit sind: "Das letzte Geheimnis" (1995, Neuauflage 2006 mit dem Titel "Naturwissenschaft und Bewusstsein" bei Synergia Verlag), "Das Lebensfeld" (1997) und "Feinstofliche Energien in Naturwissenschaft und Medizin" (1997).
 
Mit der Gründung der Veden-Akademie auf Schloss Weißenstein 1996 schuf er ein Institut zur Integration von Wissenschaft und Spiritualität, das sich über die Grenzen Deutschlands hinweg einen Namen machte. Seit 1998 in der Sächsischen Schweiz ansässig, konzentriert sich die Forschung und Lehre der Veden-Akademie vor allem auf Vasati, Ayurveda, Sanskrit und vedische Astrologie (Jyotish). In diesen Bereichen wurden zahlreiche Ausbildungen und Fernstudiengänge entwickelt.

Lesen Sie hier mehr aus Marcus Schmiekes Biografie.

Das Lebensfeld
Das Lebensfeld
Naturwissenschaftliche Grundlagen einer spirituellen Auffassung des Lebens mehr
Mantras, m. Audio-CD
Mantras, m. Audio-CD
Das große Praxisbuch. Die spirituelle Kraft des Klangs. Auf der CD: Rezitation der Mantras dieses Buches von dem südindischen Brahmanen Kunjavihari Dasa mehr
Vasati für Liebe & Partnerschaft
Vasati für Liebe & Partnerschaft
Glück und Harmonie durch die Kraft lebendiger Räume mehr
Dein kosmischer Bodyguard
Dein kosmischer Bodyguard
Die persönlichen Schutzgottheiten entdecken. Vedische 'Zaubermittel' schützen Körper, Geist und Seele vor Unglück und Gefahren mehr
MaHaBote - Das Geheimnis deines Geburtstags
MaHaBote - Das Geheimnis deines Geburtstags
Die einfachste Astrologie der Welt - Was die erleuchteten Mönche Burmas bereits vor 1000 Jahren über dich wussten mehr
Haus, Mensch und Kosmos
Haus, Mensch und Kosmos
Wie Vastu unsere Zukunft beeinflußt mehr
Physik für das 3. Jahrtausend - DVD
Physik für das 3. Jahrtausend - DVD
Burkhard Heims Feldtheorie. Eine verständliche Einführung mehr
Vastu
Vastu
Gesund und harmonisch wohnen. Ein praktischer Ratgeber mehr