KrankSein und GesundWerden

Das Rätsel psychosomatischer Krankheiten

Von Jung, Mathias

Emu, 2006. 229 S. m. Abb. 17 cm, Gebunden

ISBN: 3891891334

12,80 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Nach Dr. Max Otto Brukers Klassifizierung gibt es drei verschiedene Krankheitskomplexe: ernährungsbedingte Zivilisationskrankheiten, lebensbedingte und umweltbedingte Krankheiten. Die lebensbedingten, psychosomatischen Erkrankungen stellen für uns meist ein Rätsel dar. Wir begreifen die ursächlichen, krankheitsauslösenden Konflikte nicht. Der Psychotherapeut Mathias Jung führt den Leser anhand zahlreicher Fallbesipiele an die entscheidenden Fragen: Liegt meiner Krankheit eine Kränkung zugrunde, z.B. des Selbstwertgefühls in der Partnerschaft oder am Arbeitsplatz? Kann ich den verborgenen Sinn meines Krankseins erkennen? Bin ich bereit, Verantwortung für meine Krankheit zu übernehmen?Mathias Jung, geboren 1941, ist Psychotherapeut am Dr.-Max-Otto-Bruker-Haus in Lahnstein. Zahlreiche Publikationen sowie Vortragsreisen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft