Der kleine Katechismus Doktor Martin Luthers

Mit der Theologischen Erklärung von Barmen 1934, einer Sammlung von Gebeten, biblischen Worten und Liedern sowie Übersichten über das Kirchenjahr und die Bücher der Bibel

Von Luther, Martin

Gütersloher Verlagshaus, 28., durchges. Aufl. 2004. 63 S. 19 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-579-01000-7

3,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Der Kleine Katechismus stellt die Summe dessen dar, was die lutherische Reformation an neuen entscheidenden Erkenntnissen und Wahrheiten gebracht hat. Er enthält das neue Glaubensgut in kurzen Kernsätzen, die der Große Katechismus aus dem gleichen Jahr als Kommentar auslegt.

Die vorliegende Ausgabe bietet neben dem Kleinen Katechismus:

  • den Text der theologischen Erklärung von Barmen vom 31. Mai 1934,
  • eine Sammlung von Gebeten, biblischen Worten und Liedern
  • Übersichten über das Kirchenjahr
  • Übersichten über die Bücher der Bibel.
  • Autor/in:

    Luther, Martin
    Martin Luther (1483-1546) war Theologieprofessor an der Wittenberger Universität. Die Veröffentlichung seiner 95 Thesen zur Kritik gegen den Missbrauch des Ablasses markiert den Beginn der protestantischen Reformation. Durch seine Übersetzung der Heiligen Schrift in die deutsche Sprache wurde die Bibel erstmals auch für Laien verständlich.
    Martin Luther war ein überzeugter Anhänger der Kindertaufe - und ein leidenschaftlicher Vater. Mit Katharina von Bora hatte der ehemalige Augustinermönch sechs Kinder.



    Es liegen noch keine Bewertungen vor.
    Schreiben Sie die erste!