Kleine Fische küssen besser

Von Krivanek, Jana

Unsichtbar Verlag, 2011. 240 S. 180 mm, Kartoniert

ISBN: 978-3-942920-01-8

4,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Was gibt es Schlimmeres als verlassen zu werden?

Genau dann verlassen zu werden, wenn Frau es am allerwenigsten erwartet in Strapsen, High Heels und einem Hauch von Nichts in der Küche stehend zum Beispiel. Statt scharfem Liebesschmaus setzt es für Lola ein bitteres Liebesaus und sie steht im verflixten siebten Jahr plötzlich auf der Straße. Schlimmer kann es also kaum kommen!

Bis ein metrosexueller Millionär, ein schnuckeliger Schwuler und ein manierloser Macho in Lolas Leben treten. Da hilft nur eine von Lolas perfekt ausgeklügelten Strategien, doch die macht das Chaos erst recht perfekt. Hat Marie nicht gesagt, für mich sei ein Shuttleservice zum Hotel organisiert? Es ist jetzt kurz nach halb neun und ich warte seit geschlagenen 15 Minuten samt Gepäck vor dem Ausgang. Trage auch extra deswegen meinen blauen Sweater mit dem München-Aufdruck soll als Erkennungszeichen dienen. Aber weit und breit ist niemand, der auch nur den geringsten Anschein macht, als wolle er mich erkennen. Wenn hier nicht bald einer auftaucht, dann nehme ich mir ein Taxi...
 

Autor/in:

Jana Krivanek, 1973 in Tschechien geboren, wollte als kleines Mädchen immer ein Junge sein. Mit Puppen spielen fand sie doof und außerdem konnte man mit Jungs auch viel mehr Blödsinn anstellen. Heute ist sie unglaublich froh, doch eine Frau zu sein - eine, die gerne und viel lacht, immer einen blöden Witz parat hat und mit großer Leidenschaft ihre männlichen Freunde durch den Kakao zieht.

Durch die Flucht ihrer Eltern Anfang der Achtziger eignete sie sich die deutsche Sprache erst im Alter von acht Jahren an und wurde später auf dem Wertinger Gymnasium als die erste osteuropäische Schülerin mit bestandenem Abitur geehrt - mit einer 2+ im Deutsch-Abi. Eigentlich gute Voraussetzungen, um sie mit Opas vererbtem Schreibtalent zu kombinieren und daraus - früher oder später - ein Buch zu machen. Frei nach dem Motto: Wenns mal etwas länger dauert, setzte sie sich 13 Jahre später hin und tippte die ersten Sätze für ihr Romandebüt "Nachbar günstig abzugeben" runter - einem schrägen, witzigen und turbulenten Roman über ein Thema, das nie langweilig wird: Frauen & Männer!
 



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!